| Autor |
Kunstrasenbeispiel |
Post 1#8  |
Ebbe
Ergänzungsspieler

Eingetreten: 25.01.08
|
Eingetragen am 10.07.2008 01:53 |
|
|
Ich hab da mal nen Auszug der Homepage von Langenholthausen:
"Sponsormöglichkeiten
Eine Vielzahl von Sponsoringoptionen ermöglicht Ihnen eine effektive Steigerung des Bekanntheitsgrades Ihres Unternehmens.
Einzeloptionen
1m Bande pro Saison
Trikotwerbung
Anzeige auf Spielankündigungsplakaten
Parzellen
Vereinsheft
3D Nebentorwerbung
Paket Stadion
Namensgebung Stadion
10m Bande
Straßenschilder
Die jeweiligen Optionen sind auf den folgenden Seiten näher erläutert.
Bande
Präsentieren Sie Ihre Marke, Ihr Logo oder Ihren Firmenschriftzug individuell auf der von Ihnen gewünschten Fläche rund um das Spielfeld!
Pro Meter und Saison entsteht Ihnen dadurch ein Betrag von 100 €
Trikotwerbung
Unterstützen Sie unsere erste oder unsere zweite Mannschaft mit einem Satz Trikots, die Sie im Brustbereich nach Ihren Wünschen gestalten können!
Die Kosten für die Ausstattung der ersten Mannschaft belaufen sich auf 3500 €
Die Kosten für den Trikotsatz der zweiten Mannschaft belaufen sich auf 2000 €
Anzeige auf Spielankündigungsplakaten
Machen Sie auf Ihre Firma aufmerksam, indem Sie sich individuell auf denen in der Region Balve aushängenden Spielankündigungsplalaten darstellen.
Der Preis pro Anzeige beträgt, je nach Größe, zwischen 350 € - 2000€
Vereinsheft
Publizieren Sie ab der kommenden Saison 2008/2009 in unserem vierteljährlich erscheinenden Vereinsheft mit variablen Anzeigen bis zu einer Größe von einer DIN A4 Seite. Die Gestaltung der Anzeige bleibt selbstverständlich Ihrer Kreativität überlassen.
Der Preis für eine halbe Seite pro Saison beträgt 600 €
Der Preis für eine ganze DIN A4 Seite pro Saison beträgt 1000 €
3D-Nebentorwerbung
Entdecken Sie eine hochmoderne Variante des Sportsponsorings und präsentieren Sie Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihren Slogan in 3D neben den Toren.
Der Preis pro Ausleger beläuft sich auf eine Summe von 700 €
Paket Stadion
Sichern Sie sich die exklusiven Namensrechte an der neuen Sportstätte und nutzen Sie somit den einmaligen Werbeeffekt, von den Tageszeitungen nach den Spieltagen genannt zu werden. Darüber hinaus werden Sie auf Hinweisschildern nahe des Sportplatzes namentlich erscheinen und Ihnen stehen 10 Meter Bande kostenlos zur Verfügung. Die Mindestlaufzeit dieses Vertrages beträgt drei Spielzeiten.
Der jährliche Preis für dieses Paket beläuft sich auf 7500 € "
So kann man sicher leicht n Kunstrasen finanzieren und unterhalten Aber auf jeden Fall sind die nicht aufen Kopp gefallen. Oder?
>>>Ich wars!!!<<< |
|
| Autor |
RE: Kunstrasenbeispiel |
Post 2#8  |
micha
Co-Trainer

|
Eingetragen am 10.07.2008 08:45 |
|
|
Naja nicht auf den Kopf gefallen ist gut. Die Sachen wurden, soweit ich weiß, von einer Werbeagantur entwickelt, die mit LA in Beziehung steht. Das ist eher ein Versuch die Sachen an den Mann zu bringen. Bzw. kann man auch an LA sehen, dass diese Dinge, wie der 3D Ausleger oder ähnliches nicht wirklich großen Anklang finden.
Trotzdem muss natürlich jeder Weg genutzt werden um Geld zu verdienen und deshalb sollte man den Leuten auch möglichst jede Möglichkeit anbieten, die einem einfällt, den Verein zu unterstützen. Wenn man Glück hat, springen genug Leute auf...
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. |
|
| Autor |
Post 3#8  |
Ebbe
Ergänzungsspieler

|
Eingetragen am 10.07.2008 11:20 |
|
|
Es ist ja jetzt nicht die finanzierung die für den Kunstrasen benötigt wird aber es ist halt eine Möglichkeit Geld in die Kassen zu spülen. Wenn ich schon sehe das in der Stadionzeitung ne halbe Din A4 Seite 600 € pro Saison kostet oder ne Anzeige auf der Spieltagsankündigung von 350 € bis 2000 € geht finde ich das auch schon reht mutig. Ich glaub ja nicht das LA so viele solvente Unternehmen aufbringt die nur den Mindestbetrag zahlen würden, natürlich außer Grote u nd Balver Zinn.
>>>Ich wars!!!<<< |
|
| Autor |
Post 4#8  |
micha
Co-Trainer

|
Eingetragen am 10.07.2008 11:25 |
|
|
Stimmt. Das ist so mutig, dass es nicht funktioniert.
Ich denke auch, dass wir zu wenig Geld für Werbebanden etc. nehmen (vergleichsweise), aber was LA da macht, ist übertrieben und ich denke nicht, dass die Plätze für 2000 € auf der Spieltagsankündigung verkaufen. Weder in der Bezirksliga, noch in der A-Liga.
Allerdings müssen die auch agressiver dran gehen, denn der Platz kostet wesentlich mehr, als eine Erneuerung in Hellefeld oder anderswo kosten würde, wo schon eine Grundlage (Drainage etc.) da ist...
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. |
|
| Autor |
Post 5#8  |
klaus
Ergänzungsspieler

|
Eingetragen am 15.07.2008 21:52 |
|
|
|
Das es gar nicht funktioniert kann man ja auch nicht sagen . Egal wie sie es gemacht haben , sie realisieren gerade das für unmöglich gehaltene . Man kann es sich noch gar nicht vorstellen , aber da ist zum Saisonstart kein Acker mehr , sondern Kunstrasen . Ebenso wie in Balve , Echthausen , Hachen , Grevenstein und Stockum . |
|
|
| Autor |
Post 6#8  |
micha
Co-Trainer

|
Eingetragen am 15.07.2008 22:46 |
|
|
Das da in Kunstrasen liegt, heißt nicht, dass LA das auch über diese "Werbeformen" finaziert hat. Vorfinanziert haben das andere und sie veruchen jetzt über diese Wucherpreise die Vorfinanzierung zu finanzieren.
Ich bleib dabei: andere, davon einige von dir genannte, haben/hatten bessere Ideen für die Finanzierung.
|
| Autor |
Post 7#8  |
Ebbe
Ergänzungsspieler

|
Eingetragen am 16.07.2008 07:35 |
|
|
Ist der Kunstrasen in Hachen und Stockum schon zur kommenden Saison fertig???
>>>Ich wars!!!<<< |
|
| Autor |
Post 8#8  |
klaus
Ergänzungsspieler

|
Eingetragen am 17.07.2008 00:54 |
|
|
|
Wenn das Wetter mitspielt , wird Hachen bis zum Saisonstart fertig werden . Da in Stockum die gleiche Firma baut , wird es da bis zum Saisonstart nicht fertig , aber was man so hört und liest auf jeden Fall noch 2008 . |
|
|